FAQ Entrümpelungen

Fragen & Antworten rund um das Thema Entrümpelungen.

N Kostenfreie Besichtigung N Festpreisangebot N zeitnahe und schnelle Durchführung N Besenreine Übergabe

FAQ

Wie funktioniert das alles

Wie läuft eine Entrümpelung ab?

Ganz einfach in vier Schritten:

1. Sie nehmen Kontakt mit uns auf. Wir sind jeden Tag rund um die Uhr für Sie erreichbar.

2. Wir vereinbaren mit Ihnen eine 100 % kostenfreie Besichtigung.

3. Nach der Besichtigung erstellen wir Ihnen ein Angebot zum Festpreis (Festpreis-Angebot).

4. Die Entrümpelung, Wohnungsauflösung, Räumung etc. erfolgt an Ihrem Wunschtermin. Die Übergabe erfolgt wie vereinbart in besenreinem Zustand!

Entstehen Extra Kosten?

Nein! Alle Kosten sind bereits im Festpreis kalkuliert. Bei uns gibt es keinerlei versteckte kosten!

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Entrümpelungskosten hängen von der Größe der Wohnung, den vorhandenen Gegenständen und dem notwendigen Aufwand ab. Seriöse Dienstleister werden (können) keinen Preis nennen, ohne die Wohnung zuvor besichtigt zu haben.

Die Vor-Ort-Besichtigung ist bei uns in der Regel kostenlos. Hierbei wird erörtert, welcher Personalaufwand notwendig ist und welche Entsorgungskosten entstehen.

Erst nach der Besichtigung kann ein verbindliches Angebot mit den tatsächlichen Kosten erstellt werden.

Kann man die Kosten steuerlich geltend machen?

Ja das ist möglich!

Wird das eigene Haus, die Wohnung oder das Keller durch uns freigeräumt, können diese Kosten als Ausgaben für eine haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer abgesetzt werden.

Auch bei einer Betriebsauflösung kann man die Kosten in der Regel von der Steuer absetzen.

Im Erbfall kann der Aufwand für die Entrümpelung in vielen Fällen die Erbschaftssteuer mindern. In allen Fällen ist es sinnvoll, mit dem Steuerberater zu sprechen.

Warum ist ein Besichtigungstermin vor Ort sehr wichtig?

Die kostenlose Besichtigung vor Ort, ist sehr wichtig für die Erstellung Ihres Festpreis Angebotes.

Mit der Vor Ort Besichtigung können wir die voraussichtliche Dauer und die aufkommenden Kosten passgenau einschätzen und kalkulieren.

Weiterhin eignet sich die Besichtigung auch perfekt für alle Ihre Fragen – Rund um das Thema Entrümpelung.

Kommen Sie auch bei einer Messie Wohnung zu uns?

Natürlich! Viele verzweifeln schon beim Anblick einer Messie-Wohnung.
Für uns ist das räumen eine Messie Wohnung kein Problem. Solche Spezialfälle, wie schlimm es Ihnen auch erscheint, werden von uns kompetent und diskret durchgeführt.

Letztendlich gehört auch die Entrümpelung einer Messie-Wohnung zu unseren alltäglichen Geschäft. Auch ist hier eine Vor-Ort-Besichtigung und ein verbindliches Angebot selbstverständlich.

Kommen sie für die kostenfreie Besichtigung an jedem Tag?

Ja natürlich. Kostenlose Besichtigungen führen wir auch an einem Wochenende für Sie durch. Wir finden gemeinsam mit Ihnen immer einen passenden Termin! Kontaktieren Sie uns am einfachsten per Telefon und wir finden einen Termin!

Was passiert mit wertvollen Gegenständen nach der Entrümpelung?

Oftmals gibt es wertvolle Gegenstände und Möbel, die bei einer Entrümpelung nicht auf dem Müll geworfen werden sollten. In diesem Fall, sollten Sie zunächst Experten um Rat fragen.

Es lohnt sich beispielsweise mehrere Antiquitätenhändler um eine Expertise und ein Angebot zu bitten. Weniger wertvolle Gegenstände können auch uns zur weiteren Verwertung überlassen werden. Wenn wir mit den Gegenständen noch etwas verdienen können, senkt das die Kosten, die für die Entrümpelung entstehen.

Kleinanzeigenportale bei Ebay und Co, können ebenfalls eine gute Idee sein, wenn nicht alles, was sich in der Wohnung befindet, auf dem Müll landen soll.

Schreiben Sie uns

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Fragen Sie uns nach einem kostenlosen Angebot.

Rufen Sie hier an

0173 - 61 51 556

Kontaktformular MoMo Entrümpelungen

Büro

Reichenbergerstr. 36, 68642 Bürstadt

Öffnungszeiten

Mo - SO: 0:00 - 24:00 h

Service Telefon

Jetzt anrufen!
0 173 - 61 51 556